Online Marketing Agentur
Full Service für den Mittelstand
Als Online Marketing Agentur im Raum Frankfurt am Main stehen wir Ihnen bei der Erstellung Ihrer digitalen Werbekampagnen zu Seite. Überdies entwickeln einzigartige Kampagnen für den Mittelstand, egal ob Shop oder Dienstleistung.
Seit 2006 beschäftigen wir uns mit Online-Marketing. Dementsprechend haben jedes Google-Update miterlebt. Alle Tops und Flops haben wir bewusst wahrgenommen. Hierdurch können wir sehr gut einschätzen, was in Zukunft funktionieren wird.
Klassische Werbekampagnen erreichen bei weitem nicht die Aufmerksamkeit Ihrer potentiellen Kunden, wie professionelles Online-Marketing. Eine gute Platzierung in den Suchmaschinen erhöht die Reichweite Ihres Unternehmens langfristig. Mal ganz im Ernst: Ich kenne keinen Unternehmer mehr, der im Branchenbuch nach einer Dienstleistung oder in einem Katalog stundenlang nach einem Produkt sucht. Nahezu jeder sucht über Google nach der entsprechenden Dienstleistung.
Neukundengewinnung durch Online-Marketing
Das Herzstück Ihrer erfolgreichen Werbung im Internet, ist ein professioneller Webauftritt. Ihre Website muss für den Besucher ein Mehrwert darstellen. Die Suchintention des suchenden sollte im höchsten Maße erfüllt werden. Wenn Sie das geschafft haben, ist die Basis für Ihren Erfolg im Internet gelegt.
Um dies zu erreichen, langt es leider nicht, sich einfach mal eine Internetseite zu basteln. Es muss sich ausgiebig damit beschäftigt werden, was der suchende sucht und wie man ihm die Daten perfekt aufbereitet zur Verfügung stellt. Denn es kann nur einer auf Platz 1 bei Google sein. Und das ist derjenige, der diese Aufgabe am besten erfüllt hat.
Als nächstes muss dafür gesorgt werden, dass Ihre Website gefunden wird. Hier zu sollten alle gängigen Möglichkeiten des Online-Marketing in Anspruch genommen werden. Dies erfahren Sie im nächsten Abschnitt.
Unverbindliche Beratung
Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg
Sie wissen nicht, wie Sie über Ihre Website Anfragen bekommen? Erzählen Sie uns von Ihrer Dienstleistung oder Produkten. Gerne erarbeiten wir ein individuelles Online-Marketing Konzept für Sie.
Mark Krelle
CEO
Zertifizierter Google-Ads Partner für Suchmaschinenwerbung
Informatikkaufmann
Was machen wir als Online Marketing Agentur?
Konzeption
Bevor wir mit der eigentlichen Kampagne loslegen, legen wir ein Ziel fest und erstellen eine oder mehrere Targeting Strategien. Hier ein kurzer Ein- und Überblick über die Möglichkeiten in diesem Bereich:
Keyword-Targeting
Wir nutzen bei Online-Marketing Kampagnen oftmals das Keyword Targeting. Sobald der suchende seine Keywords eingegeben hat, wissen wir genau, ob der suchende ein potentieller Kunde sein könnte. Wenn Ja: spielen wir die Werbung aus. Wenn Nein: Dann natürlich nicht. Es werden immer die richtigen Leute angesprochen, Streuverluste werden vermieden.
Contextual Targeting
Beispielsweise bei Display Ads wird das Contextual Marketing verwendet. Dies bedeutet, die Banner Werbung wird nur auf Websites ausgespielt, die in einem Zusammenhang mit Ihren Produkten oder Dienstleistungen stehen. Zum besseren Verständnis, ein Beispiel: Sie verkaufen Lebensmittel über einen Online-Shop. Ihre Bannerwerbung wird auf einer Seite für Koch-Rezepte ausgespielt.
Behavioral Targeting
Das kennen Sie bestimmt auch, oder? Sie haben nach Schuhen geschaut und promt bekommen Sie Werbung von Schuhen angezeigt. Das ist Behavioral Marketing. Anhand Ihres Surfverhaltens wird Ihnen die passende Werbung ausgespielt. Diese Targeting Methode basiert auf der Cookie-Technologie.
Retargeting
Nehmen wir einmal an, ein Benutzer war schon in Ihrem Shop und hat sogar schon ein Produkt in den Warenkorb gelegt und bricht dann den Kauf ab. Das kommt häufiger vor. Dieser Kunde ist fast bereit zum Kauf gewesen. Dies ist die perfekte Chance, ihn über Retargeting den letzten Schubs zu geben. Denn ab diesen Zeitpunkt bekommt er die Werbung für genau das Produkt gezeigt, das er schon im Warenkorb hatte.
Nachdem wir uns auf eine Online-Marketing Strategie geeinigt haben, geht es es los. Dies sind die Werbemöglichkeiten, die wir Ihnen als Online-Marketing Agentur bieten können:
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Mit SEO erreicht man eine größere Sichtbarkeit in den Suchmaschinen. Ziel sollte es sein, auf den fordersten Plätzen aufzutauchen. Denn nur hier sucht Ihr Kunde nach Ihren Produkten. Wir fragen mit unseren Tools ihre aktuelle Positionierung ab. Anhand der gewonnenen Daten erarbeiten wir Ihnen ein Online-Marketing Konzept. Hierbei spielt es keine Rolle ob Sie eine Dienstleistung bewerben oder Produkte verkaufen möchten.
Content Marketing
Eine wichtiger Teil der SEO ist die Erstellung von einzigartigen Inhalten. Erfüllen Sie die Suchintention Ihrer Besucher, belohnt das Google mit einem besseren Ranking. Hierfür erstellen wir Texte, Grafiken und Videos, die Ihre Besucher fesseln und Google begeistert.
Newsletter Marketing mit Sendinblue o.ä.
Bekommen Sie auch jeden Tag duzende Newsletter? Das hat einen Grund! Mit Newsletter verkauft man sehr gut. Aber man kann hierbei auch viel falsch machen. Das kann bis zur Abmahnung gehen oder das Ihre Mail-Adresse in die offiziellen Spamlisten gelangt. Deshalb machen wir es gleich richtig, sprechen Sie uns an.
Google Adwords
Google Ads ist die größte und stärkste Digital-Marketing Plattform. Hier haben wir die Möglichkeit, Werbung auf der am meist genutzen Suchmaschine in Deutschland zu schalten. Es gibt fünf verschiedene Kampagnentypen für Google Adwords. Und zwar gehören folgende Typen dazu:
Suchkampagnen
Der wohl am meisten verwendete Kampagnentyp ist die Suchkampagne. Es werden Textanzeigen ausgespielt, nachdem der Kunde nach Ihrer Dienstleistung sucht.
Display-Kampagnen
Hier werden Werbebanner auf themenrelevanten Websites ausgespielt.
Videokampagnen
Bei Videokampagnen werden kurze Werbevideos vor dem Hauptvideo auf YouTube ausgespielt.
Shopping Kampagnen
Hier werden Ihre Produkte im Google Shopping Bereich und in der regulären Suchergebnisliste von Google ausgespielt.
App Kampagnen
Dieser Kampanentyp ist die richtige Wahl, wenn Sie Ihre App promoten möchten.
Vertiefte Informationen zu den Google Ads Kampagnetypen finden Sie in unserem entsprechenden Bericht.
Bing Ads
Das Werbeprogramm von Microsoft ist das Äquivalent von Google Ads. Bing ist die am zweithäufigsten genutze Suchmaschine im deutschsprachigen Raum. Hier werden günstigere Klickpreise erzielt. Somit ist Bing durchaus eine hervorragende Ergänzung zur Google Ads Werbung.
Social Media Marketing
Facebook, Instagram und Co. Als modernes Unternehmen sollte Ihre Firma auch hier zu finden sein. Durchschnittlich verbringen die Leute ca. 58,5 Minuten am Tag auf Facebook. Das ist eine beachtlich lange Zeit, die Sie dazu nutzen können, auf Ihre Dienstleistung oder Produkte aufmerksam zu machen.
Unverbindliche Beratung
Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg
Sie wissen nicht, wie Sie über Ihre Website Anfragen bekommen? Erzählen Sie uns von Ihrer Dienstleistung oder Produkten. Gerne erarbeiten wir ein individuelles Online-Marketing Konzept für Sie.
Mark Krelle
CEO
Zertifizierter Google-Ads Partner für Suchmaschinenwerbung
Informatikkaufmann
Online Reputations Management
Online Kaufentscheidungen basieren auf Bewertungen. Hat ein Unternehmen keine Bewertungen oder zu viele schlechte Bewertungen, kann dies den Online-Tod des Unternehmens bedeuten. Genau hier treten wir auf den Plan. Durch gezielte Maßnahmen verbessern wir Ihren Ruf im Netz und überwachen zukünftig Ihre Reputation. So können wir jederzeit bei schlechten Bewertungen eingreifen und Gegenmaßnahmen einleiten.
Warum eine online Marketing Agentur?
Online-Marketing ist ein sehr umfangreiches Arbeitsfeld. Nicht nur Suchmaschinenwerbung und Suchmaschinenoptimierung gehören zu den Aufgaben ein gutes Online-Marketing für ein Unternehmen auf die Beine zu stellen. Auch das Content-Marketing muss gelungen sein. Social-Media Marketing rundet das ganze Bild ab. Unterm Strich ist es eine Menge Arbeit und erfordert viel Fachwissen und Erfahrung. Dementsprechend ist es die beste Entscheidung, das Online Marketing vom Profi machen zu lassen. Ansonsten hätte der Unternehmer keine Zeit mehr, seiner eigentlichen Arbeit nachzukommen.
Wie viel kostet Online Marketing?
Schreiben Sie uns an. Gerne erstellen wir Ihnen ein kostenloses und unverbindliches Angebot für Ihr Online-Marketing.
Beschreiben Sie uns hierzu in kurzen Worten Ihr Unternehmen und Ihre Marketingziele. Wir setzen uns mit Ihnen kurzfristig in Verbindung.
Abrechnung von Online Marketing
Als Abrechnungsmodell empfehlen wir die Online-Marketing Flatrate. Hier wird eine kleine bis mittlere Laufzeit vereinbart. Diese Laufzeiten liegen zwischen 3 und 12 Monaten. Die Preise für eine solche Flatrate liegen zwischen € 500.- bis € 20.000 pro Monat.
Weitere allgemeine Informationen zum Online Marketing finden Sie hier.