GOOGLE ADS AGENTUR

Wir bringen Ihre Google Adwords Kampagne zum performen

Als Adwords Agentur aus dem Raum Frankfurt a.M. legen wir großen Wert auf den direkten Kontakt zu unseren Kunden. Bei uns haben Sie immer einen direkten Ansprechpartner.

Seit unserer Gründung im Jahr 2006 leben und lieben wir Google Ads. Adwords ist die etablierteste Online-Werbeplattform. Der große Vorteil der Nutzung liegt darin, dass Ihre zukünftigen Kunden direkt angesprochen werden. Genau die Menschen, die nach Ihrer Dienstleistung suchen.

Durch die umfangreiche Funktionsvielfalt von Ads, verliert man schnell den Überblick. Dadurch besteht die Möglichkeit, dass man das Werbebudget nicht optimal nutzt. Und genau hier kommen wir ins Spiel.

Wir unterstützen Sie, dass volle Potential Ihrer Kampagne auszuschöpfen.

Warum Google Adwords

Google Adwords Agentur - Google Nutzung

Diese Frage ist sehr einfach zu beantworten. Nahezu alle im Internet suchenden, nutzen Google. Deshalb sollten auch Sie als Unternehmen sich auf Google positionieren.

Wie funktioniert Google Ads mit uns:

  • In einem gemeinsamen Gespräch via Video, Telefon oder persönlich, erklären Sie uns Ihre Marketingziele. Hierzu gehören folgende Punkte:
    • Haben Sie schon eine laufende Ads-Kampagne?
    • Was möchten Sie erreichen? (Anfragen oder Verkäufe im Shop)
    • Wie viel Werbebudget haben Sie für Google eingeplant?
  • Nachdem wir uns einen Eindruck der Ist-Situation verschaft haben, erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot. Nach Auftragserteilung erstellen wir Ihnen eine Keyword-Analyse.
  • Haben wir die richtigen Keywords gefunden, geht es an die Gruppierung der Anzeigengruppen und zur Gestaltung effektiver Anzeigen. Die Anzahl der Zeichen ist stark eingeschränkt. Google erlaubt maximal 130 Zeichen. Deshalb ist es wichtig, diesen Raum so effizient wie möglich zu nutzen.
  • Viele Adwords Anfänger leiten dann die Besucher auf die Start- oder eine reguläre Unterseite. Hierdurch werden unzählige Klicks verschenkt. Wir erstellen Ihnen eine genau auf die Anzeige passende Landingpages. Mit einer Landingpage, fordern wir den Kunden auf, dass er die gewünschte Anfrage tätigt.
Mark Krelle

Unverbindliche Beratung

Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg

Haben Sie eine Google Ads Kampagne die nicht performt. Oder möchten Sie bei Google Adwords einsteigen und gleich alles richtig machen? Dann freue ich mich auf Ihre Anfrage.

Mark Krelle
CEO
Informatikkaufmann

Wie viel kostet eine Google Ads Kampagne?

Das schöne an Google Adwords ist, dass Sie sich aussuchen können, wie viel sie kostet. Wir geben Ihnen eine Empfehlung, wie hoch das Budget sein sollte, um einen Erfolg zu erzielen. Zu den Klickkosten für Google kommt unser Honorar. Dies variiert nach tatsächlichen Aufwand und wird in Ihnen in nach unserem kostenlosen Gespräch und der ersten Analyse in einem Angebot mitgeteilt.

Wie berechnet Google die Kosten?

Die Ausspielung Ihrer Anzeige in den Suchergebnissen ist kostenlos. Sobald ein Interessent auf die Anzeige klickt, bezahlen Sie an Google eine Vermittlungsprovision. Diese variiert von Keyword zu Keyword. Der grundlegende Faktor, der den Preis eines Keywords bestimmt, ist die Mitbewerberdichte. Je gefragter ein Keyword ist, desto teurer ist es. Außerdem geht es nach dem Auktionsprinzip. Sind sie dazu bereit, einen Cent mehr zu zahlen, wie Ihr Mitbewerber, stehen Sie vor ihm in der Suchliste (SERP).

Welche Vorteile bietet Google Ads?

Flexibilität

Sie bestimmen, wann Ihre Werbung geschaltet wird. Sie fahren in den Urlaub? Kein Problem, wir schalten in dieser Zeit die Werbung offline.

Zielgruppengenauigkeit

Sie haben ein lokales Geschäft? Perfekt, wir spielen die Werbung nur in Ihrem Umkreis aus.

Transparenz

Sie möchten wissen, wie Ihre Kampagne läuft? Das wissen Sie, denn Sie bekommen von uns entweder wöchentlich oder monatlich eine Auswertung, je nach Wunsch. Gerne bespechen wir mit Ihnen den Kampagnenerfolg.

Planbarkeit

Sie bestimmten das Budget.

Adwords Agentur - Account

Welche Ziele mit Google Ads

Grundsätzlich sollten Sie sich vor der Erstellung Ihrer Ads-Kampagne bewusst sein, welches Ziel Sie mit der Kampagne verfolgen wollen. Möchten Sie beispielsweise Produkte über einen Shop verkaufen oder möchten Sie Anfragen zu Ihrer Dienstleistung erhalten. Nehmen Sie sich die Zeit und formulieren Sie Ihr Zielvorhaben schriftlich.

Nutzer kennen

Wer sind Ihre Kunden? Haben Sie sich hierüber schon einmal Gedanken gemacht? Wenn nicht, wird es höchste Zeit. Erstellen Sie einige typische Beispielkunden. Hierzu gehört das Alter, Geschlecht, durchschnittliches Einkommen, etc. Sind Sie sich darüber im klaren, geht es an die konkrete Planung der Kampagne im Google Ads Bereich. Gerne helfen wir Ihnen bei dem Rest:

Was können wir als Google Adwords Agentur für Sie tun

Es gibt grundsätzlich 5 verschiedene Kampagnentypen. Diese möchten wir Ihnen hier vorstellen.

Google Ads

Der am häufigsten genutzte Kampagnentyp sind die regulären Google Ads. Google Ads sind textbasierende Anzeigen, die in der Suche ausgespielt werden.

Google Display Netzwerk

Das Google Display Netzwerk umfasst Millionen verschiedene Websites. Auf diesen Seiten können Sie Ihre Bannerwerbung ausspielen lassen. Auch hier kann man genau einstellen, auf welchen Partnerseiten die Anzeige ausgespielt wird.

Google Shopping Kampagne

Dieser Kampagnen Typ ist ideal für Shopbetreiber. Hier können sämtliche Produkte im Google Shopping Bereich angeboten werden. Je nach Shop, kann ein automatisierter Ableich von Bestand und neuen Artikeln realisiert werden.

Google Videokampagnen

Mit Videokampagnen können Sie Produkte und Dienstleistungen auf Youtube bewerben. An den kurzen Werbefilmen vor dem eigentlichen YouTube Film kommt keiner mehr vorbei. Auch hier ist eine umfangreiche Konfiguration möglich, damit Ihr Werbefilm genau den richtigen Interessenten ausgespielt werden kann.

Google App Kampagne

Wenn Sie ein App Anbieter sind, ist dieser Kampagnentyp genau der richtige. Mithilfe einer Google App Kampagne sorgen wir dafür, dass Ihre App downgeloadet wird.

Die wichtigsten Ads Kennzahlen

Die Auswertung der verschiedenen Kennzahlen ist essentiell, um den Erfolg einer Google Ads Kampagne zu bewerten. Außerdem werden durch die Kennzahlen Schwachstellen erkannt und entsprechend optimiert.

Eine Conversion ist der bekannteste Wert in Google Ads. Betreiben Sie einen Webshop, ist ein Verkauf eine Conversion.

Möchten Sie mit der Kampagne Newsletter Kunden gewinnen, ist eine Anmeldung eine Conversion. Um die Conversions zu tracken, muss die Kundenwebsite entsprechend vorbereitet werden.

Die Conversion-Rate ist der prozentuale Anteil an Conversions gegenüber den Anzeigenklicks. Eine gute Conversion liegt bei ca. 3,5%.

Da man von Google Ads die Klickpreise angezeigt gekommt, kann man jetzt auch relativ leicht die Kosten pro Conversion errechnen. (CPC)

Die Impressions sind die Ausspielungen der Anzeige.

Die Klickrate ist die Anzahl der Klicks auf Ihre Anzeige geteilt durch die Impressions. Beispielsweise wird Ihre Anzeige 200 mal ausgespielt und es wird 10 mal darauf geklickt. Dann haben wir eine Klickrate von 5%. Die Klickrate wird bei Google Ads CTR genannt.

Es gibt noch viele weitere Kennzahlen, wie den ROAS, den Quality Score und vieles mehr. Gerne erklären wir Ihnen Ihre monatliche Auswertung.

Grundsätzlich dienen alle Kennzahlen dazu, die Stärken und die Schwächen der Kampagne zu erkennen. Die Zeiten wo eine Ads Kampagne von alleine läuft sind leider vorbei. Um erfolgreich mit Google Ads zu werben, ist eine ständige Kontrolle und Optimierung erforderlich.

Google Ads Automation

Dies war nur ein Bruchteil der vorhandenen Kennzahlen in Google Ads. Das interne Maschine Learning und KI Konzept bezieht noch weitere Kennzahlen mit ein. Hierzu gehören die Uhrzeit, der Browser oder das benutzte Endgerät.

Gemeinsam nutzen wir alle Möglichkeiten, die uns die Software bietet, um Ihre Kampagne erfolgreich zu gestalten.

In unserer Adwords Agentur kennen wir keine Laufzeiten

Sie möchten nicht über Monate oder gar Jahre an uns gebunden sein? Kein Problem! Testen Sie uns, ohne Risiko. Denn Sie können monatlich kündigen.

Hier geht es zu Google Ads.